Eine Börsenregel lautet: "Verluste begrenzen, Gewinn laufen lassen."

Ich sage zu Gewinn auch Chancen.

Folgende Gedanken: Aktien, also speziell von Einzelunternehmen, können auch fallen, sogar massiv, und ein Totalverlust, eine Pleite, kann man nie ausschließen.
Dieses Faktum muss Einem bei jedem Investment bewusst sein.
Daher ist Kapitalerhalt also das bestimmen eines maximalen Verlustes oberstes Gebot eines Investors.  

Das Bestimmen des maximalen Verlusts muss vorher erfolgen. Ich gehe charttechnisch vor und bestimme den Einstieg sowie den Notstop.


Das kann man lernen! Melde Dich bei mir.

 

Es gibt ein Tool mit dem man einen Mindestabstand, SL Trailing usw. ermitteln kann:  Der Stopp Loss Manger - SL-Manger ! (Dazu hier ein Video)

Risikomanagement     

 

Der Gewinn liegt im Einkauf !

 

 

Aktie gegen Zertifikat und CFD was ist klüger ?

Brokervorschlag für S&P500, Rohstoffe, Aktien

Hetzjagd-Trading - Was Trader von Geparden lernen können

Tipps und Ratschläge für den Börsenhandel

 

 

Ich verstehe mich als Börsencoach, der einem bei der Auswahl des richtigen Brokers unterstützt, also Brokerempfehlung (Brokervorschlag), da eine Reduktion der Tradingkosten (Ordergebühren, Depotgebühren, Spreads) ein entscheidendes Kriterium für den Handelserfolg ist. Außerdem stelle ich Handelsüberlegungen, sowie ein Coaching zur Verfügung, mit dem Ziel, charttechnische Signale zu erkennen und mit der Zeit ein erfolgreiches eigenes Handelssystem zu entwickeln. 
Die Chart-Technik stellt die Basis dar, diese Technik ist erlernbar und ich bin gerne bereit, Hilfestellung zu geben.
 
Melde dich bei mir  hier oder hier e-Mailformular.
 

Risikomanagement ist die Basis des Erfolgs. Man kann trotz sorgfältiger und gut durchdachter Analysen dennoch falsch liegen. Durch das Risikomanagement werden Verluste in Grenzen gehalten. Risikomanagement, Erfolg, Gedanken Risiko, Kursverlauf, Verluste, Grenzen, Risiko Management

Risikomanagement, Charttechnik, Risiko, Management, Stop, Stoploss, Notstop, Risiko berechnen, Basis Erfolg, Sp500, Geld, Börse