allgemeine Auswertungen

Finanzen
  1. Die Ölförderorganisation hat ihre Quoten seit Beginn des Iran-Krieges monatlich angehoben. Nun will sie ihre Förderziele ab September offenbar um 188.000 Barrel pro Tag erhöhen.
  2. Gehebelte KI-Investitionen haben zu massiven Notverkäufen beim Hedgefonds Situational Awareness geführt. Und das ausgerechnet in der Hochzeitswoche des Gründers.
  3. Es wäre die erste derartige gemeinsame Intervention seit 2011. US-Finanzminister Scott Bessent bezeichnete den Yen vergangene Woche noch als „sehr unterbewertet“.
  4. Mit dem Vermieten von Ferienimmobilien lässt sich oft mehr verdienen als mit Wohnimmobilien. Doch das erfordert sorgfältige Planung. Was Interessierte vor dem Kauf beachten sollten.
  5. Die Hoffnungen auf einen neuen Bankenriesen in Italien zerschlagen sich vorerst. Im Mittelpunkt steht nun das 30,6 Milliarden Euro schwere Übernahmeangebot von Intesa Sanpaolo.