allgemeine Auswertungen

Finanzen
  1. Der Dow Jones markierte im Handelsverlauf ein Rekordhoch.Eine wichtige Zeremonie in Washington stand am Freitag im Fokus. Der Ölpreis legt derweil weiter zu.
  2. Die Schweizer Großbank versetzt Führungskräfte in den Nahen Osten – trotz des Irankriegs. Sie sollen das dortige Geschäft stärken. Die UBS sieht „langfristige Chancen“.
  3. Der Aktienmarktforscher Jay Ritter sieht begrenztes Aufwärtspotenzial beim Börsengang des Raumfahrtunternehmens. Im Interview erklärt er, warum Investoren die Bewertung doch akzeptieren.
  4. Donald Trump lobt Warsh während der Zeremonie und mahnt dessen Unabhängigkeit. Doch der US-Präsident lässt auch anklingen, welche Geldpolitik er sich künftig wünscht.
  5. Der Leitindex beendet den letzten Handelstag der Woche mit Gewinnen. Auch die deutsche Wirtschaft konnte trotz des Iran-Kriegs wachsen. Die Konjunkturaussichten bleiben jedoch eingetrübt.