allgemeine Auswertungen

Finanzen
  1. Der scheidende Vorsitzende der indischen HDFC-Bank nennt Ethikverstöße als Rücktrittsgrund. Der Aktienkurs bricht ein. Investoren sind nach vielen Skandalen bei Indiens Banken verunsichert.
  2. Auch nach drei Wochen suchen Anleger noch nach dem richtigen Umgang mit dem Irankrieg. Dabei ändert sich ihre Wahrnehmung, beobachtet Handelsblatt-Redakteur Andreas Neuhaus.
  3. Die Immobilienkrise hat für Deutschlands größte Versorgungseinrichtung weitreichende Folgen. Bei zwei Investments ist die VBL zum zentralen Anteilseigner geworden – und trägt nun die Risiken.
  4. Die Renditen zehnjähriger deutscher Staatsanleihen steigen auf den höchsten Stand seit über einem Jahrzehnt. Auch die Anleihen anderer Länder reagieren teils massiv auf Inflationssorgen.
  5. Die neue Tochtergesellschaft UBS Bank USA soll künftig unter anderem Zahlungsdienste sowie Giro- und Sparkonten anbieten. Einen Rückstand will die Bank in den kommenden Jahren aufholen.