allgemeine Auswertungen

Finanzen
  1. Erst sollte komplett Schluss sein. Doch nun gibt es doch keinen sofortigen Förderstopp für kleine Solaranlagen. Welche Summen für die Einspeisevergütung noch möglich sind.
  2. Der US-Investmentkonzern steigert seinen operativen Gewinn um 16 Prozent. Zugleich sinkt die Cash-Reserve, während die Alphabet-Beteiligung wächst.
  3. Das Geschäftsmodell der Bitcoin-Schürfer gerät unter Druck. Immer mehr von ihnen entdecken KI als lukrativere Einnahmequelle – mit dramatischen Folgen für die wichtigste Kryptowährung.
  4. Griechische Geldinstitute gelten als attraktive Übernahmeziele. Die italienische Unicredit kauft sich bereits ein – und ist, anders als in Deutschland, willkommen.
  5. Der überraschend geschrumpfte US-Jobmarkt hat zum Wochenausklang die Kurse beflügelt. Auf Wochensicht verbuchten die drei großen Indizes ihre stärksten prozentualen Gewinne seit Mitte April.