allgemeine Auswertungen

Das Handelsblatt ist die größte Wirtschafts- und Finanzzeitung in deutscher Sprache. Rund 200 Redakteure, Korrespondenten und ständige Mitarbeiter rund um den Globus sorgen für eine aktuelle, umfassende und fundierte Berichterstattung.
Handelsblatt Online - Finanzen
  1. Wann senkt die Europäische Zentralbank die Zinsen? Was Streiks und hohe Tarifabschlüsse damit zu tun haben und wie Sparer sich nun aufstellen können.
  2. Apple will offenbar die Google-KI Gemini nutzen. Die Nachricht stimmt Investoren optimistisch: Sie treiben Aktien der Technologie-Unternehmen leicht in die Höhe.
  3. Die Behörden hatten Hui Ka Yan im vergangenen September ins Visier genommen. Der Vorsitzende des hoch verschuldeten Konzerns muss sich nun unter anderem wegen Bilanzfälschung verantworten.
  4. Etwa alle 15 Tage erreichen Börsenkurse laut einer Statistik neue Bestmarken – und das seit 1970. Aktionäre sollten daraus vor allem eine Lehre ziehen, meint Handelsblatt-Redakteur Ulf Sommer.
  5. Das größte deutsche Geldinstitut hatte gegenüber der Finanzaufsicht falsche Angaben zu einem schwerwiegenden kundenrelevanten IT-Sicherheitsvorfall bei seinen Zahlungsdiensten gemacht.