allgemeine Auswertungen

Finanzen
  1. Der Neobroker kündigt niedrige Gebühren für das neue Altersvorsorgedepot an. Die Sparkassen wollen mit einem „wettbewerbsfähigen“ Angebot nachziehen. Die Kosten sind gesetzlich gedeckelt.
  2. Deutschlands zweitgrößte Bank profitiert im ersten Halbjahr von steigenden Ergebnissen bei Union Investment und der R+V-Versicherung. Zwei andere Gesellschaften stehen dagegen unter Druck.
  3. Die markigen Ankündigungen des US-Finanzministers zu Iran-Sanktionen lassen Anleger unbeeindruckt – der Ölpreis fällt sogar. Wichtige Daten zum US-Arbeitsmarkt folgen am Nachmittag.
  4. Kai Viehof hat den Großteil seines Erbes ausgeschlagen, auch vom Rest will der Enkel des Allkauf-Gründers das meiste weggeben. Über einen Mann, dessen Beruf es ist, sinnvoll Geld loszuwerden.
  5. Die Kryptowährung Bitcoin gewinnt wieder kräftig an Wert. Ein Treffen von US-Präsident Trump mit Krypto-Vertretern beflügelt deren Hoffnungen auf eine weitere Deregulierung der Branche.