allgemeine Auswertungen

Finanzen
  1. Brent-Öl springt um mehr als vier Prozent, nachdem neue Spannungen im Iran-Konflikt die Versorgungsangst schüren. Der Dax steigt dennoch.
  2. Digitale Vermögensverwalter erzielten 2025 teils zweistellige Renditen, wie eine neue Auswertung zeigt. Die Lösungen eignen sich besonders für zwei Anlegertypen.
  3. Die Razzia steht nach Informationen des Handelsblatts im Zusammenhang mit Ermittlungen zu Cum-Cum-Geschäften bei der Tochter Postbank. Diese sollen sich auch gegen Topmanager richten.
  4. Obwohl die Mehrheit der Beschäftigten weiblich ist, steigt der Frauenanteil in Vorständen der Sparkassen und Volksbanken kaum. Drei Gründe für den Mangel – und wie sich gegensteuern ließe.
  5. Positive Vorgaben der Wall Street stützten die Kurse. Spannungen im Nahen Osten und die Sorgen über steigende Ölpreise ließen die asiatischen Börsen jedoch keine gemeinsame Richtung finden.