allgemeine Auswertungen

Das Handelsblatt ist die größte Wirtschafts- und Finanzzeitung in deutscher Sprache. Rund 200 Redakteure, Korrespondenten und ständige Mitarbeiter rund um den Globus sorgen für eine aktuelle, umfassende und fundierte Berichterstattung.
  1. Der bisherige CEO der niederländischen Großbank ING soll im November die Führung des Schweizer Vermögensverwalters übernehmen. Es ist das Ende der Ära des langjährigen UBS-Chefs Sergio Ermotti.
  2. Die Anleger verlieren langsam ihre Angst vor dem Lungenkrankheit. Die US-Börsen sind deswegen im Auftrieb, auch die Apple-Aktie erholt sich.
  3. Die DZ Bank will den Zahlungsverkehr wieder ins Haus holen. Das ist ein mutiger Schritt, der die Handlungsfähigkeit des Instituts erhöhen könnte.
  4. Für Wirecard ist ein Markt noch weitgehend unbearbeitet: die USA. Neue Partner und Mitarbeiter im Silicon Valley sollen nun schnelles Wachstum bringen.
  5. HUK Coburg wirft dem Vergleichsportal irreführende Werbung vor. Das Kölner Landgericht bestätigte nun einen Verkündigungstermin für das Urteil.