allgemeine Auswertungen

Das Handelsblatt ist die größte Wirtschafts- und Finanzzeitung in deutscher Sprache. Rund 200 Redakteure, Korrespondenten und ständige Mitarbeiter rund um den Globus sorgen für eine aktuelle, umfassende und fundierte Berichterstattung.
  1. Die Bosse der großen US-Banken erhalten für 2018 deutlich mehr Geld. Ihre Angestellten müssen sich mit einem kleineren Plus zufriedengeben – wenn überhaupt.
  2. In der Schweiz ist ein langjähriger UBS-Mitarbeiter zu einer Haftstrafe verurteilt worden. Er soll Daten von Bankkunden an Finanzbehörden verkauft haben.
  3. Nach der Kursexplosion am vergangenen Freitag hat sich die Stimmung der Anleger deutlich verbessert. Doch noch ist eine wichtige Marke nicht überwunden.
  4. Nach seiner Rally in der vergangenen Woche hat sich der Dax am Montag eine Auszeit genommen. Die Aktie von Henkel verliert fast zehn Prozent.
  5. Der Hamburger SV setzt bei der Umschuldung auf eine Fan-Anleihe. Doch die Verzinsung von sechs Prozent pro Jahr ist nur auf den ersten Blick attraktiv.