Rohstoffauswertungen

RSS 2.0 Artikel-Feed der BörseGo AG
  1. Alastair Irvine, Produktspezialist im Independent Funds-Team und Matthew Morgan, Produktspezialist im Multi Asset-Team bei Jupiter Asset Management, schätzen Gold an sich, dessen Bedeutung in Krisenze..
  2. Der WTI/Brent-Abschlag verringert sich weiter, gestern lag er bei weniger als 2 US-Dollar pro Barrel, nach gut 7 Dollar Ende April. Die Entwicklung auf dem US-Markt rechtfertigt den engeren Spread.
  3. Der US-Dollar fällt im europäischen Handel am Mittwoch auf breiter Basis (gemessen am US-Dollar-Index) weiter zurück. Dies geht jedoch ausschließlich auf das Konto von EUR/USD, denn gegenüber dem brit..
  4. Die Arbeitslosenquote in Norwegen hat im März mit einem Anstieg auf 3,6 Prozent nicht so stark zugelegt wie erwartet und auch die Einzelhandelsumsätze konnten im April überraschend ein Plus verbuchen.
  5. Der steile Anstieg der letzten Wochen erreichte zuletzt den Widerstand bei 17,59 USD. Dort konsolidiert Silber aktuell die jüngste Rally. Die Bullen dürften jetzt neue Kräfte für die nächste Kaufwelle..