Nachdem nun einige User fragten, was denn der Unterschied sei und welche Vorteile es habe, wenn man CFD´s handle, ist hier zusammengestellt:

   BTC-e
 CFD
 Marging  volles Volumen Hebel 20 zu 1,  (5% Kap.)
 handelbare "Richtungen"  nur auf steigende Kurse steigende und fallende Richtung
 Kosten  rund 0,6% plus 0,6%  rund 0,28 %

 

Nun konkret: Nehmen wir an, der Kurs steht bei 750 $ auf BTC-e, so muss man bei BTC-e 750.- $ auf den Tisch legen, um eine komplette Position zu kaufen, bei einem CFD mit demselben Volumen,  nur rund 37,5 $ - also 27 Euro.

Das eröffnet nun Möglichkeiten! Zu beachten ist aber, dass, wenn der Kurs gegen einen läuft, man temporär Verluste macht. Klar das hat man auch, wenn man real kauft. Daher ist es wichtig, das Volumen, das man kaufen will, sich gut zu überlegen.

All die Ausführungen beziehen sich auf diesen Broker. Man kann ein Konto innerhalb weniger Stunden z.B. mit der Mindestsumme von 100.- Euro eröffnen. Daher ist es ideal, um es zu testen. Ich empfehle, die Software MT auszuwählen und die Möglichkeit zu nutzen. Abschließend: Der Broker hat seinen Sitz in Europa, das rechtliche Vorteile hat. Das Konto kann unter anderem in Euro geführt werden, wodurch man sich auch Kosten erspart (EU Standardüberweisungen) beim Auszahlen !

 

Starte jetzt:

Alle Angaben wurde nach besten Wissen erstellt, Irrtümer können trotzdem nicht ausgeschloßen werden.