allgemeine Auswertungen

Finanzen
  1. Die Historikerin berät die Fondsmanager des größten Vermögensverwalters Europas. Wie sie die Folgen des Iran-Kriegs für die Märkte einschätzt – und die Rivalität zwischen den USA und China.
  2. Der Preis für unverarbeitetes Whey-Protein ist innerhalb von drei Monaten um 25 Prozent gestiegen. Müssen Sportler nun dauerhaft tiefer in die Tasche greifen?
  3. Die Fondsmanagerin handelt in unruhigen Marktlagen aktiv, wie eine Handelsblatt-Analyse zeigt. Auffällig ist vor allem eine Entwicklung im Bereich der Sport-Wetten und Prognoseplattformen.
  4. Am deutschen Aktienmarkt wächst die Unruhe. Nach moderaten Verlusten am Montag gewinnt der Abwärtstrend am Dienstag an Fahrt. Das kann ein schlechtes Zeichen sein.
  5. Trotz diverser Großrisiken notierten die US-Aktienindizes lange auf Rekordniveau. Das ändert sich jetzt langsam, und das ist auch gut so, meint Michael Maisch.