allgemeine Auswertungen

Finanzen
  1. Verena Ross und andere Finanzaufseher zweifeln, ob Investoren an den Börsen die Folgen des Irankriegs und weitere Gefahren richtig bewerten. Aktienanalysten werden indes immer optimistischer.
  2. Wird der neue US-Notenbankchef zum Erfüllungsgehilfen von Donald Trump? Warshs erster Zinsentscheid wird zum Realitätstest: Der US-Präsident fordert niedrigere Zinsen, die Märkte höhere.
  3. Beim Carry-Trade nutzen Investoren Zinsdifferenzen zwischen Währungsräumen. Regelmäßig sagen Experten das Ende voraus. Doch die Wette hält sich hartnäckig, beobachtet Jakob Blume.
  4. Die Hoffnung auf ein Ende des Iran-Kriegs beschäftigt auch am Dienstag die Börsen weltweit. Übernahmepläne treiben die Preise der SpaceX-Aktien weiter.
  5. Nach dem positiven Wochenstart infolge des Abkommens im USA-Iran-Krieg reagieren die Anleger am Dienstag abwartend. Die Ölpreise sinken unter die Marke von 80 Dollar.