Die Kraft der konsequenten Eliminierung

Ich persönlich glaube an Minimalismus und Einfachheit. Ich mag es, Störquellen und sinnlose Dinge loszuwerden. Früher hatte auch ich diverse Indikatoren im Chart doch es geht auch ohne. Ich denke, dass die Beseitigung des Unwesentlichen eine der besten Möglichkeiten ist, das Leben einfacher zu machen, gute Gewohnheiten automatischer zu machen und dankbar zu sein für das, was man hast.

Es ist eigentlich relativ einfach, verschwenderische Gegenstände und Zeitfresser loszuwerden. So sind die meisten deiner Apps auf dem Smartphone unnötig. Lösche sie. Auch die meisten Freundschaften sind unnötig.

Jedes Verhalten hat seinen Preis. Selbst neutrale Verhaltensweisen sind nicht wirklich neutral. Sie nehmen Zeit, Energie und Raum in Anspruch, die für ein besseres Verhalten oder wichtigere Aufgaben eingesetzt werden könnten. Wir drehen uns oft im Kreis, anstatt zu handeln.

Deshalb ist Buffetts Strategie besonders brillant. Sich auf  5-8 Aktien zu konzentieren. Bei mir sind es  ein paar Märkte  Dow, Dax und der US Techindex zu dem noch Rohstoffe Gold Öl und Bitcoin.

Beseitige sie rücksichtslos. Zwinge dich, dich zu konzentrieren. Erfülle eine Aufgabe oder lösche sie.

Hinweis: Du kannst diese Übung auch mit Zielen für einen kürzeren Zeitrahmen abschließen. Schreibe zum Beispiel die 5 wichtigsten Dinge auf, die du diese Woche erreichen willst.

Fazit: Unser Tag hat 24 Stunden. Du solltest dir klarmachen, dass du täglich 1-2 Stunden für deine Weiterbildung als Trader nutzt.

Verstehe, dass es kein Hobby ist, Trader zu sein. Entweder du arbeitest mit der notwendigen Disziplin und Kontinuität, oder du lässt es besser sein. Denn es wird sonst sehr teuer.

Möchtest du jetzt sofort (oder später) etwas Neues und wirklich wichtiges als Trader lernen?